Digitaler Vetrieb im stationären Fachhandel:
Winora vereint mit dem Dealer Center zwei Welten
Während der zweitägigen Präsentation war das Dealer Center, dessen Design wie das der Haibike-Linie aus der Feder von Alex Thusbass stammt, von den Handelspartnern meist dicht umringt. Kein Wunder, denn das System lädt nicht nur zum spielerischen Erkunden ein, sondern ist darüber hinaus auch ein spannender Ansatz, um den Verkauf im Fachhandel zu stimulieren.
Das den Händlern in Schweinfurt vorgestellte interaktive Informations- und Beratungscenter bietet Händlern und Kunden an einem Ort umfangreiche Informationen zu allen Modellen der verschiedenen Winora-Marken. Dazu zählen beispielsweise Produktbilder, Ausstattungsdetails, Geometriedaten, aber nicht zuletzt auch eine Echtzeit-Verfügbarkeitsanzeige. Mittels der Verfügbarkeitsanzeige können Händler und Kunde gemeinsam unmittelbar eine Bestellung bei Winora generieren, womit das Dealer Center auch zum Werkzeug für den digitalen Vertrieb im Laden wird.
Daneben bietet die informative Stele mit 23‘‘ Touchscreen-PC eine verschiedene Apps und Videos für die aktive Unterstützung im Beratungsgespräch. Selbst schwierige Themen wie Akku-Reichweiten lassen sich dabei auf pfiffige und nachvollziehbare Art visualisieren. Die Daten des Dealer Center, das Winora seinen Handelspartnern zum subventionierten Preis anbietet, werden täglich automatisch aktualisiert.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.