Markenaufbau:
Woom Bikes streckt Fühler in Richtung China aus
Online-Einkaufsplattform Taobao angeboten, eine Tochter der Handelsplattform Alibaba. Zur Werbung und Information der Kunden in China nutzt Woom Bikes derzeit ausschließlich Social Media Plattformen wie WeChat und RED. Zudem ist woom mit einer eigenen Website vertreten ( http://woombikes.cn/ ). Woom kooperiert zudem vor Ort mit einer Marketing-Agentur.
Eigene Marke entwickelt
Für den chinesischen Markt hat Woom eine eigene Marke mit chinesischen Schriftzeichen entwickelt. Gesprochen werden diese “wei ao miao”, was sinngemäß mit „etwas Tolles aus Österreich entdecken“ übersetzt werden kann. Woom Gründer und CEO Marcus Ihlenfeld zeigt sich stolz über diese ersten Schritte: „Woom möchte die beliebteste Kinderfahrradmarke der Welt werden, daran arbeiten wir gemeinsam mit Kreativität und visionärer Kraft. China ist unser neuestes Abenteuer. Der Einstieg in den chinesischen Markt ist kein ‚walk in the park‘ und wurde von unserem Team im Rekordtempo umgesetzt.“
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