Pegasus als Titel
ZEG bringt eigenes Magazin in den Zeitschriftenhandel
Verkauft wird es dort für einen Preis von 4,90 EUR. Den Leser erwarten auf 96 Seiten Informationen und Reportagen rund um das Thema Fahrrad – von Fitness über Mode-Tipps bis zu Hinweisen zur gesunden Ernährung. So gibt es beispielsweise eine Reportage zu Kopenhagen als fahrradfreundlichste Stadt der Welt sowie zur Planung von Zukunftsprojekten in anderen Großstädten.
ZEG-Vorstandschef Georg Honkomp erklärt: „Für uns ist dieses Magazin nur ein logischer Schritt, noch mehr die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Das geht inzwischen längst über die Produktion und den Verkauf von Qualitätsfahrrädern zu fairen Preisen hinaus. Von uns werden auch Angebote zum Tourismus, wie mit unserem Portal travelbike.de, oder dem Leasing erwartet, aber auch zu Mode, Gesundheit und Fahrradpflege. Dem kommen wir jetzt mit unserem Magazin PEGASUS nach. Dass das im 50. Jahr des Bestehens der ZEG geschieht, ist dabei kein Zufall.“
Für die Einkaufsgenossenschaft ist es übrigens nicht das erste eigene Zeitschriftenprojekt: Von 1998 bis 2001 verlegten die Kölner zusammen mit dem Fachjournalisten Carlson Reinhard das traditionsreiche Fachmagazin "Sportrad".
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.