Interessenverband wächst
ZIV begrüßt drei neue Mitglieder auf einen Schlag
der Faltradhersteller Brompton, Zubehör-Anbieter Cobi sowie Schaltungsspezialist NuVinci. Hierzu sagt Siegfried Neuberger, Geschäftsführer des ZIV: „Wir freuen uns, dass wir mit Brompton, Cobi und NuVinci drei absolute Innovationsführer in ihren Segmenten gewinnen konnten. Für uns ist dies erneut Indiz dafür, dass der ZIV mit der Arbeit für seine Mitglieder und den Aktivitäten „Pro Fahrrad“ vieles richtigmacht. Darüber hinaus ist es ein zusätzlicher Ansporn, unsere Serviceleistungen weiterhin auf einem hohen Niveau zu halten und diese auch in Zukunft weiter auszubauen.“
Tanguy Scorpati, Commercial Manager bei Brompton, erklärt: „Wir erhoffen uns dadurch auch weiterhin gestalterisch Einfluss nehmen zu können, wie die Menschen in Europas Städten leben und sich fortbewegen, indem wir unser Faltrad stets verbessern und weiterentwickeln.“
Und auch Anne Güthoff, Global Marketing Director von NuVinci, betont die Vorteile einer Mitgliedschaft im ZIV: „Unser Beitritt in den ZIV unterstreicht unser Bestreben, uns mit anderen Marktteilnehmern auszutauschen und die Zukunft des deutschen Fahrradmarktes mit zu gestalten. Die Mitgliedschaft im ZIV ist ein weiterer Schritt für uns, nahe am Markt zu sein, um so zukünftige Produkt- und Serviceportfolio-Erweiterungen auf die Bedürfnisse des Markts - immer wieder neu - abzustimmen.“
Bereits zu Beginn des Jahres 2017 konnte der ZIV mit der Alber GmbH und der Bloks GmbH zwei neue Mitglieder in seinen Reihen begrüßen (velobiz.de berichtete) .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.