Neuheit vor Marktstart
Zubehörhersteller Pentalock erhält Finanzspritze
Das im Jahr 2016 von zwei dänischen Ingenieuren gegründete Unternehmen präsentierte auf der letztjährigen Eurobike in Friedrichshafen sein Schlosskonzept. Die Besonderheit ist die Integration ins Tretlager. Das Fahrrad kann so am Wegfahren gehindert werden. Eine Alarmfunktion kann zudem aktiviert werden velobiz.de berichtete .
1,6 Mio. EUR
Das Unternehmen berichtet von einem wachsenden Interesse an dieser Technik. Mindestens fünf Fahrradhersteller seien bei der Markteinführung des Schloss-Systems mit an Bord, so dass Endverbraucher bald die Möglichkeit haben werden, ein Fahrrad mit diesem integrierten Schloss zu kaufen. Da kommt die zusätzliche Finanzspritze in Höhe von 1,6 Mio. EUR sehr gelegen. Das Kapital stammt von aktuellen Ivestoren sowie eine Reihe von Business Angels aus Dänemark.
„Wir sind sehr dankbar, dass so viele dänische Business Angels uns unterstützen und mit auf die Reise gehen. Jetzt kann es nur noch in eine Richtung gehen und das ist vorwärts und weiter an unserer Vision arbeiten", erklärt Emil Norup, CEO und Mitbegründer von PentaLock.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.