Westphal GmbH wurde übernommen
Zwei Kunststoffexperten für die Fahrradbranche bündeln die Kräfte
Im Jahr 1950 wurde das Familienunternehmen Westphal gegründet und setzte seit jeher die Branchenschwerpunkte auf die europäische Fahrrad- und Reah-Industrie. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Bielefeld und wird von den Geschäftsführenden Dr. Anne Struthoff und Tobias Beermann geleitet.
Jetzt wird ein neues Kapitel in der Firmengeschichte aufgeschlagen. Die Westphal GmbH ist durch die Hadi-Plast Gruppe übernommen worden. Die Hadi-Plast Gruppe ist auf die zertifizierte Fertigung technischer Präzisions-Spritzgussteile aus thermoplastischen Kunststoffen spezialisiert. Die Geschäftsfelder der Hadi-Plast Gruppe umspannen die Spritzguss-Produktion für die Automobilindustrie, Armaturen und medizinische Anwendungen sowie Cash- und Retailsysteme.
Beide Unternehmen sprechen von zahlreichen Synergien, die sich aus der Übernahme ergäben. „Die Verbindung von Westphal und Hadi Plast steigert unsere gemeinsame Marktposition signifikant. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Anne Struthoff und Tobias Beermann. Wir werden unsere Kunden durch die deutlich breitere gemeinsame Palette an Produkten und Dienstleistungen zukünftig noch besser bedienen können“, erklärt Dr. Karsten Anger, geschäftsführender Gesellschafter der Hadi-Plast GmbH, und er ergänzt: „Die Westphal GmbH betreut selbstverständlich ihre bestehenden Kunden mit der gewohnten Servicequalität - Dr. Anne Struthoff und Tobias Beermann stehen dafür weiterhin persönlich zur Verfügung.“
Dr. Anne Struthoff sagt zu den Perspektiven: „Wir werden in der Kundenbetreuung und Produktentwicklung von erweiterten technischen Möglichkeiten profitieren. Ich freue mich darauf, mit dem nun deutlich größeren Maschinenpark unsere Kunden künftig mit Produkten bis zu einem Gewicht von 1,2 kg beraten zu können. Das junge und dynamische Team von Hadi-Plast gibt uns viel frischen Rückenwind.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.