Teilnahme abgesagt
2016: Derby Cycle streicht die Eurobike aus dem Messekalender
Im Mittelpunkt stehen dabei eigene Händlerevents. Dazu zählt insbesondere für Kunden aus Deutschland die Bike Expo in Cloppenburg, mit der man bereits in die 14. Auflage geht. Hinzu kommt mit Pon.Bike Morzine (P/B/M) ein neuer Event, der im französischen Morzine ausgetragen wird, wo man internationalen Händlern die Highlight-Modelle der Saison 2017 präsentieren will.
Zur neuen Ausrichtung sagt Thomas Raith, Vorsitzender der Geschäftsführung der Derby Cycle Holding GmbH: „Neben dem neuen P/B/M hat sich die jetzt in die 14. Auflage gehende Bike Expo in Cloppenburg über die letzten Jahre hinweg zur heute größten privaten Fahrradmesse in Deutschland entwickelt. Und das nicht ohne Grund: Nur hier können wir unseren Fachhändlern unsere gesamte Produktpalette und die vieler bedeutender Zulieferer präsentieren. Vor allem das tolle Ambiente dieser Veranstaltung mit Testfahrten, diversen Schulungsangeboten zu führenden Technologien und Marketingkonzepten bietet den Händlern in Verbindung mit vielen Möglichkeiten zu persönlichen Gesprächen ein einmaliges Erlebnis. Und genau das ist auch der Schlüssel zum Erfolg dieser Veranstaltung.“
Weiterhin will Derby Cycle jedoch die großen Hausmessen der Einkaufsverbände ZEG und Bico bespielen, die laut Derby Cycle einen wichtigen Platz im Messekalender einnehmen würden.
Das Band zur Eurobike will Derby Cycle jedoch nicht endgültig zerschnitten wissen. Thomas Raith sagt: „Aufgrund dieser Konzentration mussten wir in diesem Jahr leider unsere EUROBIKE Teilnahme absagen, werden aber mit unserem langjährigen Partner für die nächsten Jahre im Gespräch bleiben“.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.