Style und Design im Vordergrund:
Berlin bekommt eine neue Fahrrad-Fachmesse
Modebranche an den Start: Veranstalter der Fahrradschau ist die Premium Exhibitions GmbH, in der Modeszene bekannt als Veranstalter von Fashion Weeks und Order-Shows sowie als Betreiber der Station Berlin. Das zentral gelegene Veranstaltungszentrum im ehemaligen Postgüterbahnhof soll mit seinen 20.000 qm Ausstellungsfläche nun am 6. und 7. März auch den Rahmen für die neue Fahrradschau bieten.
Die Macher der neuen Fahrradmesse gehen dabei mit durchaus ehrgeizigen Zielen zur Sache: „Die eindimensionale und klischeehafte Auffassung eines Fahrrads lediglich als alternatives Verkehrsmittel findet mit der Berliner Fahrrad Schau ihr Ende“, heißt es bei Premium Exhibtions. Und weiter: „In unserer Zeit ist das Fahrrad zu einem Lifestyle- und Kultobjekt geworden, begleitet von umfassendem Zubehör bis zu professioneller Bekleidung sowie
speziellen Communities und Events zum Thema Fahrrad. Dieser Entwicklung wird mit einer emotional hochwertigen und stilvollen Präsentation der neuesten Entwicklungen sowohl im Fahrradbereich wie auch im immer stärker wachsenden Segment alternativer Antriebstechnologien im 2-Rad-Bereich (E-Bikes etc.) Rechnung getragen.“ Deshalb präsentiere die Messe das Fahrrad nicht nur als Sportgerät und Transportmittel, sondern auch als Designobjekt und Lifestyleprodukt. Ein entsprechendes Rahmenprogramm mit Aktionen, Auftritten und Schauen soll das Messegeschehen abrunden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.