Zusätzlicher Baustein
Bico und Deutsche Dienstrad erweitern ihre Partnerschaft
Dienstradleasing erfreut sich weiterhin einer hohen Beliebtheit. Immer mehr lokale, regionale Arbeitgeber nutzen die vielfältigen Vorteile zur Mitarbeiterbindung und -Gewinnung, Imagepflege, Gesundheitsförderung und Nachhaltigkeit.
Davon kann auch weiterhin der Fahrradfachhandel profitieren. Mit der „Initiative für den deutschen Fachhandel“ zielten die beiden Partner Bico und Deutsche Dienstrad zunächst darauf ab, die Leasingumsätze zu attraktiven Konditionen im deutschen Fachhandel zu sichern (velobiz.de berichtete) . Das erste hierauf einzahlende Projekt war die engere Verzahnung von Bico-Händlern und dem MobilityHub von Deutsche Dienstrad. Händler können ihre regionalen Verfügbarkeiten auch über die Leasingplattform der Deutschen Dienstrad ausspielen.
Weiterer Baustein
Nun erweitern Bico und Deutsche Dienstrad ihre Partnerschaft um einen weiteren entscheidenden Baustein – die lokale Arbeitgeberakquise. „Arbeitgeber setzen auf den regionalen Fachhandel für ihre Mitarbeitenden, wenn sie Fahrräder und E-Bikes als Benefit in Form von Gehaltsumwandlung oder als Bonus zum Gehalt anbieten möchten. Unsere Aufgabe als Verband ist es, die angeschlossenen Bico-Händler bei ihrer proaktiven Arbeitgeberakquise optimal zu unterstützen, damit sie ihr regionales Geschäftsfeld eigenständig und gewinnbringend betreiben können. Hierfür werden weitere Services auch im Bereich Akquise, Prozesse und After-Sales Unterstützung kontinuierlich erweitert, sodass die Mitgliedsbetriebe sich bestmöglich auf ihr Tagesgeschäft konzentrieren können“, erläutert Georg Wagner, Geschäftsführer der Bico Zweirad Marketing GmbH. „Zudem erhalten Bike&Co-Händler bei erfolgreich abgeschlossener Arbeitgeberakquise eine Provision auf die generierten Arbeitnehmerumsätze. Hieraus können sich für einige vollkommen neue Ertragsmöglichkeiten ergeben“, so Wagner hinzu.
„Bereits seit 2022 besteht die sehr erfolgreiche Partnerschaft zwischen BICO und Deutsche Dienstrad. Wir sind außerordentlich stolz, dass die gemeinsame Kooperation jetzt noch enger gestaltet, erweitert und verlängert wurde und wir den qualitätsorientierten Fachhandel weiter stärken“, freut sich Maximilian Diem, Geschäftsführer Deutsche Dienstrad.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.