Marketing-Manager
Brompton besetzt Schlüsselposition in der DACH-Region
Ende des vergangenen Jahres hat Brompton den Vertrieb und Service für Deutschland, Österreich und die Schweiz selbst in die Hand genommen velobiz.de berichtete . Für diese Region wurde jetzt die Position des Marketing-Executive neu geschaffen und mit Jan Brinkmann besetzt.
Der 34-jährige verfügt über knapp zehn Jahre Marketingerfahrung auf Agentur- und Unternehmensseite im Bike, Sport- und Konsumgüterbereich. Zuletzt betreute er als Associate Director bei der Agentur Avantgarde in München Kunden und Projekte im Bereich Retail Marketing mit einem starken Fokus auf Auswahl und Ausbau von Einzelhandelsstandorten. Bevor er auf Agenturseite wechselte, verantwortete der begeisterte Radsportler im Marketingteam von Oakley DACH Händlerschulungen und Events im gesamten deutschsprachigen Raum sowie diverse internationale Projekte.
Brompton verfolgt im deutschsprachigen Markt ehrgeizige Ziele. Mittelfristig möchte die Londoner Marke im deutschsprachigen Raum die Verkaufszahlen des Heimatmarktes überrunden. Die größte Hoffnung ruht dabei auf dem Brompton Electric, der elektrischen Version des Faltrads.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.