2 Minuten Lesedauer
Butch Gaudy
i

Neues Unternehmen gegründet:

Butch Gaudy zeigt sich in Taipei mit neuen Plänen

Auf den Gängen der Taipei Cycle Show ist ein sichtlich entspannter und gut gelaunter Butch Gaudy anzutreffen. Seine Anwesenheit auf der taiwanischen Fahrradmesse lässt schon ahnen, dass der Schweizer nach seinem letztjährigen Abschied bei MTB-Cycletech-Anbieter Velobaze nicht etwa den Ruhestand genießt, sondern schon neue Pläne im Fahrradmarkt schmiedet.

Butch Gaudy mag zwar nicht mehr in die Geschäfte der einst von ihm gegründeten Marke MTB Cycletech involviert sein. Den Glauben an die Erfolgschancen des E-Bike-Antriebsystems Greenwheel, den die Schweizer Marke bis vor kurzem noch versucht hat, im Markt zu etablieren, mag Gaudy hingegen nicht aufgeben. Deshalb Gaudy nun das Unternehmen FTW AG mit Sitz in Bern gegründet, das die weitere Vermarktung und Entwicklung von Greenwheel in die Hand nehmen soll und sich nun auf der Taipei Cycle Show dem Fachpublikum erstmals präsentiert.

Laut Gaudy sei die Marktreife des E-Bike-Systems, das maßgeblich an der amerikanischen Technologie-Kaderschmiede MIT entwicklet wurde, praktisch schon gegeben. Es gebe lediglich noch einige patentrechtliche Hürden in Bezug auf die verwendete Sensortechnik, die sich aber mit juristischen Mitteln lösen lassen sollen.

22. März 2013 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login