Prüfung nach DIN EN 15838:
Canyon lässt sein Service-Center zertifizieren
24 Mitarbeiter nehmen im Service-Center von Canyon jährlich bis zu 260.000 Anfragen und Bestellungen per Telefon und E-Mail entgegen. Um den hohen Standard, der dabei erreicht werden soll, zu sichern und auch gegenüber Kunden zu dokumentieren, hatte man sich bei Canyon entschlossen, das Service-Center nach der Europa-Norm DIN EN 15838 zertfizieren zu lassen. Als Dienstleister für den Weg zu Zertifizierung wurde dabei das Bolzhauser Institut für Qualitätsmanagement ins Team geholt.
Der eigentlichen Zertifizierung ging eine intensive Consultingphase durch die Bolzhauser AG voraus. In dieser wurden die einzelnen Prozessabläufe analysiert und entsprechend den Zertifizierungsvorgaben optimiert.
Mit der erfolgreichen Zertifizierung wird dem Service-Center von Canyon bestätigt, dass nachfolgende Anforderungen erfüllt werden:
- ein eindeutiges und klar strukturiertes Managementsystem
- gemäß der Aufgabenstellung ausgebildete und qualifizierte Mitarbeiter
- klar definierte Infrastrukturen
- eine vollständige Prozessdokumentation
- die Einhaltung der Datenschutzvorgaben
- der Einsatz von Instrumenten zur Messung der Kundenzufriedenheit
- hohe soziale Verantwortung
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.