Neuheiten für die Saison
Cateye mit GPS-Kamera und neuem Trainingscomputer
am Lenker oder auf dem Helm befestigen und zeichnet nicht nur per GPS die Positionsdaten der zurückgelegten Strecke auf, sondern ist zudem eine Video- und Fotokamera. Fotos und Videos werden mit den GPS-Informationen gekoppelt, so dass anschließend jede Bild oder Filmsequenz einem bestimmten Standpunkt zugeordnet werden kann.
Mithilfe der INOU-Software lassen sich die Touren nach dem Download auf den PC bequem verwalten. Anschließend können die zurückgelegten Strecken beispielsweise mit dem Google-Maps-Plugin auf der von Cateye initiierten Website www.inouatlas.com betrachtet werden. Hier stehen neben den reinen Track-Daten auch alle anderen Informationen wie Geschwindigkeiten, Distanzen etc. sowie die unterwegs „geschossenen“ Fotos und Videos mit Ortsangabe zur Verfügung. Zudem lassen sie sich über inouatlas.com, andere Social Networks oder das World Wide Web einfach und unkompliziert mit Freunden teilen.
Der empfohlene Verkaufspreis liegt inklusive Software und Flex-TightTM-Halterung bei 279,90 EUR.
Die zweite Neuheit des Frühjahrs ist die neue Trainingscomputer-Reihe Q3. Hier werden auf einen Blick die wichtigsten Trainingsdaten angezeigt. Die Modellvariante Q3a ist darüber hinaus mit einem Höhenmesser ausgestattet.
Mithilfe des optional erhältlichen PC-Sets aus USB-Stick zur schnellen Datenübertragung und entsprechender Software lassen sich sämtliche Trainingsdaten am Rechner auslesen, anschaulich grafisch darstellen, auswerten und weiterverarbeiten. Spezielle Trainingsinformationen wie die prozentuale Verteilung der Trainingszeit auf die einzelnen Herzfrequenzzonen oder Ähnliches sind so auf Knopfdruck verfügbar.
Der empfohlene Verkaufspreis für die Q3 liegt bei 265 EUR, für die Q3a bei 320 EUR. Im Lieferumfang enthalten sind jeweils neben der Multisport-Uhr auch der Geschwindigkeits- und Trittfrequenz-Sensor sowie der Brustgurt zur Herzfrequenzmessung.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.