Roter Faden in der Kommunikation
Dahon geht mit neuem Markenclaim in die Werbe-Offensive
„Freedom Unfolds“ und steht laut Pressemitteilung „sinnbildlich für die sich stetig weiterentwickelnde kreative Ausrichtung des Unternehmens sowie die zunehmende Emotionalisierung der Marke“.
Als zentraler Punkt des Markenauftritts von Dahon, ziert „Freedom Unfolds“ ab sofort Anzeigen, Webseiten, Kataloge sowie die meisten anderen Kommunikationsmittel des Faltrad-Pioniers. „Die Aussage spricht unsere Kunden auf einer emotionaleren Ebene an, während wir zuvor vor allem die Funktionalität des Produkts betont haben“, erklärt Eddie Eccleston, Global Sales und Marketing Director von Dahon.
Zur Eurobike lanciert Dahon zudem eine neue, globale Marketingkampagne unter dem Motto „Express Your Personality“. Mittels herausragender Charaktere in den Anzeigenmotiven soll aufgezeigt werden, welche Vielfalt an Faltrad-Lösungen Dahon zu bieten hat und welche Bedeutung das Fahrrad für den Ausdruck der eigenen Persönlichkeit haben kann. Um mit dieser Marketingkampagne möglichst viele Menschen zu erreichen, werden nicht nur in klassischen Fahrradzeitschriften Anzeigen geschaltet, sondern zusätzlich in Tageszeitungen sowie Freizeit- und Lifestyle-Magazinen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.