2 Minuten Lesedauer

Roter Faden in der Kommunikation

Dahon geht mit neuem Markenclaim in die Werbe-Offensive

Faltradhersteller Dahon präsentiert zur Eurobike einen neuen Markenclaim, der sich künftig wie ein roter Faden durch sämtliche Kommunikationsmaßnahmen des Unternehmens ziehen soll. Die neue Losung heißt

„Freedom Unfolds“ und steht laut Pressemitteilung „sinnbildlich für die sich stetig weiterentwickelnde kreative Ausrichtung des Unternehmens sowie die zunehmende Emotionalisierung der Marke“.

Als zentraler Punkt des Markenauftritts von Dahon, ziert „Freedom Unfolds“ ab sofort Anzeigen, Webseiten, Kataloge sowie die meisten anderen Kommunikationsmittel des Faltrad-Pioniers. „Die Aussage spricht unsere Kunden auf einer emotionaleren Ebene an, während wir zuvor vor allem die Funktionalität des Produkts betont haben“, erklärt Eddie Eccleston, Global Sales und Marketing Director von Dahon.

Zur Eurobike lanciert Dahon zudem eine neue, globale Marketingkampagne unter dem Motto „Express Your Personality“. Mittels herausragender Charaktere in den Anzeigenmotiven soll aufgezeigt werden, welche Vielfalt an Faltrad-Lösungen Dahon zu bieten hat und welche Bedeutung das Fahrrad für den Ausdruck der eigenen Persönlichkeit haben kann. Um mit dieser Marketingkampagne möglichst viele Menschen zu erreichen, werden nicht nur in klassischen Fahrradzeitschriften Anzeigen geschaltet, sondern zusätzlich in Tageszeitungen sowie Freizeit- und Lifestyle-Magazinen.

17. August 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Dahon Inc.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login