Neue Ausrichtung ab März 2019
Decathlon: Konzentration auf Eigenmarken – auch beim Fahrradservice
Bereits am Freitag öffnet in Köln die nächste Filiale von Decathlon in Deutschland. Im DuMont Carré beziehen die Franzosen dann den bereits dritten Standort in der Domstadt. Weitere Neueröffnungen erfolgen in den nächsten Wochen und Monaten in vielen deutschen Städten, darunter beispielsweise München, wo sogar ein Doppelschlag angekündigt wurde (velobiz.de berichtete) .
Keiner Reparaturen bei Fremdrädern
Bei den bestehenden Standorten steht ab März 2019 für Kunden eine wegweisende Änderung an. Denn ab diesem Zeitpunkt werden in Decathlon-Filialen keine Reparaturen mehr für Fahrräder von Fremdmarken durchgeführt. „Das Unternehmen möchte sich bei seinen Services mehr auf seine sportlichen Eigenmarken fokussieren, um hier den Kunden einen noch qualifizierteren ‚Rund-Um-Service‘ und natürlich auch ein optimales Einkaufserlebnis bieten zu können“, heißt es dazu von Decathlon in einer Mitteilung an die Presse.
Auch im Verkauf konzentriert sich das Unternehmen vornehmlich auf Eigenmarken, beim Fahrradsortiment heißt diese bekanntlich B’Twin. Unter der Marke werden Kompletträder vom Kinderfahrrad bis zum Pedelec angeboten. Eine weitere Fahrrad-Eigenmarke heißt Rockrider.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.