Online-Shops auf dem Prüfstand
DIE Welt und Goethe-Uni in Frankfurt küren Service-Champions
die Top-100, zwei davon scheiterten hingegen nur sehr knapp.
Branchengewinner ist Internetstores mit seinem Shop fahrrad.de, der es insgesamt auf Rang 109 schaffte. Dicht auf den Fersen das Portal bike24.de auf Rang 129.
Zwar nicht im Spitzenfeld, aber doch immerhin noch in der vorderen Hälfte im Gesamtfeld zu finden sind die Online-Shops Lucky-bike.de (Rang 532), Fahrrad-xxl.de (Rang 551) und bikeunit.de (Rang 664).
In der Untersuchung von DIE WELT und der Goethe-Universität in Frankfurt wurde anhand der validen „Service Experience Score“ (SES) Branchen und Unternehmen bzw. Marken hinsichtlich ihrer Servicequalität von ehemaligen und aktuellen Kunden gemessen und miteinander verglichen. Anhand der ermittelten Kennzahlen wurden Bronze-, Silber- oder Gold-Ränge vergeben, wobei fahrrad.de den Gold-Rang belegt und den 1. Platz bei den „Online-Fahrrad-Shops“ belegt.
„Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für unsere bisherige Arbeit und der Ansporn, genau so weiter zu machen“, sagt René Marius Köhler, Gründer und CEO von fahrrad.de. „Besonders im E-Commerce ist es wichtig, Kunden hervorragenden Service zu bieten. Denn der Kunde hat nur wenig persönlichen Kontakt zum Onlineshop – dieser muss perfekt sein.“
Das Gesamtranking unter allen Unternehmen findet sich hier: www.servicevalue.de/
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.