Studie "Rund ums Rad"
Focus E-Bike und ServiceValue messen die Kundenzufriedenheit
Grundlage der Untersuchung ist laut ServiceValue eine eigeninitiierte und unabhängig von den bewerteten Unternehmen durchgeführte Umfrage über ein Online-Access-Panel. Gefragt wurde nach der erfahrungsbasierten Gesamtzufriedenheit mit den Leistungen von Unternehmen und Anbietern aus den unterschiedlichsten Branchen rund um das Thema Zweirad. Mithilfe eines Bewertungssystems wird für jede Marke eine Durchschnittsnote ermittelt. Liegt der empirische Mittelwert eines Unternehmens niedriger, d.h. besser als der Gesamt-Mittelwert der jeweiligen Branche, wird dem Unternehmen die Auszeichnung „TOP“ zugeschrieben. Liegt der Eigenwert zusätzlich auch niedriger als der Mittelwert dieser überdurchschnittlichen Gruppe, erhält das Unternehmen die Auszeichnung „Beste“.
Dieses Vorgehen resultiert in einer Vielzahl von Rankings in den unterschiedlichen Bereichen, angefangen von Dienstfahrrad-Leasing über E-Bike-Hersteller (Bestnoten für Diamant, Pegasus, Specialized und 4. Prophete) bis hin zu den verschiedenen Zubehörsortimenten wie Helme, Schlösser oder Werkzeug. Die drei Unternehmen mit den insgesamt besten Bewertungen aller untersuchten Unternehmen sind ABUS, Westfalia-Automotive und Uvex.
Die Einzelrankings zur Studie „Rund ums Rad“ veröffentlicht ServcieValue ab sofort online unter https://servicevalue.de/ranking/rund-ums-rad/ .
für unsere Abonnenten sichtbar.