Fahrrad-Online-Shops
„Die Welt“ und Goethe-Universität erstellen Service-Rangliste
fahrrad.de angeführt wird.
„Wir haben das Ziel, unseren Kunden besten Service zu bieten. Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für unsere bisherige Arbeit und der Ansporn, genau so weiter zu machen“, sagt René Marius Köhler, Gründer und CEO von fahrrad.de. „Besonders im E-Commerce ist es wichtig, Kunden hervorragenden Service zu bieten. Denn der Kunde hat nur wenig persönlichen Kontakt zum Onlineshop – dieser muss perfekt sein.“
In der Untersuchung von "Die Welt" und der Goethe-Universität wurde anhand des „Service Experience Score“ Branchen und Unternehmen bzw. Marken hinsichtlich ihrer Servicequalität von ehemaligen und aktuellen Kunden gemessen und miteinander verglichen. Anhand der ermittelten Kennzahlen wurden Bronze-, Silber- oder Gold-Ränge vergeben, wobei fahrrad.de den Gold-Rang belegt und den 1. Platz bei den „Online-Fahrrad-Shops“ belegt. In dieser Kategorie wurden neun Fahrrad-Onlineshops aus Deutschland untersucht.
Die komplette Rangliste kann im Internet eingesehen werden unter servicevalue.de/wettbewerbe/
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.