Ehemaliger Philips-Manager
E-Bike-Anbieter Cowboy besetzt Führungsposition
Barleben ist künftig als Chief Supply Chain Officer auf globaler Ebene tätig und dabei für verschiedene Bereiche der Lieferkette verantwortlich. Dazu zählen die Sicherstellung der Produktqualität genauso wie die Planung, Beschaffung, Fertigung und Logistik.
Der neue Cowboy-Manager bringt in diesen Bereichen tiefgreifende Erfahrung mit aus früheren Positionen beim Elektronikkonzern Philipps. Dort war er in den letzten zwei Jahrzehnten mit verschiedenen Führungsaufgaben betraut.
Adrien Roose, Mitbegründer von Cowboy, sagte: „Mit seinem umfassenden Fachwissen ist er die richtige Führungspersönlichkeit zur richtigen Zeit, die es uns ermöglicht, die Qualität, die Exzellenz der Lieferkette und die Kundenbetreuung deutlich zu erhöhen, wodurch wir uns weiter von anderen Anbietern abheben können."
Vor rund einem Jahr sicherte sich das Unternehmen im Rahmen einer Finanzierungsrunde Wachstumskapital in Höhe von 80 Mio. USD velobiz.de berichtete . Zuletzt erhielt das Unternehmen zudem den B-Corp-Status. Mit diesem internationalen Zertifikat werden Unternehmen von der Non-Profit-Organisation B Lab ausgezeichnet, die sich einem Testverfahren bezüglich gewissen sozialen und ökologischen Anforderungen unterzogen und dieses bestanden haben.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.