2 Minuten Lesedauer
i

Erstmals auch in Deutschland

E-Bike-Marke Qwic setzt auf eine TV-Kampagne

Der niederländische Fahrradhersteller Qwic will sich als starke Verbrauchermarke positionieren. Welche Rolle dabei eine neue TV-Kampagne spielen soll.

Bei Qwic hat man mit Fernseh-Werbung offenbar gute Erfahrungen gemacht. Wie im vergangenen Jahr setzt der E-Bike-Hersteller auch in diesem Frühjahr auf einen neuen TV-Spot im niederländischen Fernsehen und bringt diesen erstmals auch in Deutschland über Addressable TV. Die Kampagne wird zudem über Online-Maßnahmen unterstützt. Zwei Ziele gibt das Unternehmen aus: Den Aufbau einer starken Verbrauchermarke und die Motivation der Kunden entfachen, Qwic-Händler zu besuchen.
Amy Paillot, Marketingmanagerin bei Qwic, erklärt: "Mit dieser TV-Kampagne wollen wir das Gefühl vermitteln, das man beim Fahren mit einem Qwic-E-Bike empfindet, und die Verbraucher animieren, es selbst bei einer Probefahrt bei unseren Händlern zu erleben. Unser umfangreiches Netz von 750 Verkaufsstellen hebt uns von anderen ab und garantiert einen Qwic-Servicepunkt in der Nähe."

Premiere in Deutschland

In Deutschland wird der TV-Spot in einer deutschen Version über Addressable TV im Nordwesten und Westen Deutschlands sowie rund um die Städte Berlin und München übertragen.

14. März 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hartmobile B.V. - Qwic
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login