Wegen Easton-Übernahme:
Easton Bell Sports erzielte 2007 ein hohes Umsatzwachstum
dass die Umsätze des im Jahr 2006 übernommenen Sportartikel- und Fahrradkomponentenanbieters Easton im vergangenen Jahr erstmals vollständig in die Bilanz eingingen, während im Jahr 2006 nur Umsätze ab dem 16. März (Tag der Akquise) bilanziert werden konnten. Den durch diesen Umstand entstandene Umsatzzuwachs beziffert Easton Bell mit 67,9 Mio. USD.
Der Bereich Actions Sports, zudem bei Easton-Bell alle Fahrrad-, Ski-, Kraftsport- und Fitness-bezogenen Produkte zählen, konnte im Jahr 2007 um 16,9 Mio. USD bzw. 5,8 % zulegen. Hier spielte der Zuwachs von Easton-Fahrradprodukten eine Rolle, aber u.a. auch Steigerungen beim Verkauf von Fahrradhelmen und der neu eingeführten Brillenlinie unter der Marke Giro. Gedämpft wurden diese Ergebnisse nur durch einen leichten Rückgang bei Skihelmen.
Noch stärkeres Wachstum zeichnet im Jahr 2007 das Team-Sport-Segment aus, in dem die Bereiche Eishockey, Football, Softball und andere Team-Sportarten zusammengefasst werden. Hier stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 68,7 Mio. USD, was einem Zuwachs um 19,8 % im Vergleich zum Jahr 2006 entspricht.
Unterm Strich blieb Easton Bell Sports im Jahr 2007 ein Nettogewinn von 14,5 Mio. USD. Im vergangenen Jahr wies die Bilanz noch einen Nettoverlust von 5,9 Mio. USD auf.
für unsere Abonnenten sichtbar.