Advertorial - Bergamont
Ein Rad mit vielen Gesichtern
Fast 70 Kilogramm Last lassen sich mit dem E-Cargoville LT Expert transportieren. Der vordere Gepäckträger trägt 15, der hintere satte 54 Kilogramm. Kombiniert mit dem zulässigen Gesamtgewicht von 190 Kilogramm hat sich das Rad das Attribut Lastenrad sicher verdient.
Das Fahrrad selbst bringt 36,8 Kilogramm auf die Waage.
Über die ausführliche Zubehörliste lassen sich vielfältige Nutzungsformen realisieren. Der hintere Gepäckträger kann mit den Produkten Handrail und Footrest um ein umlaufendes Geländer und eine große Plattform für die Füße erweitert werden. So können Kinder mitgenommen werden und sicher und komfortabel mitfahren.
Das Geländer kann mit speziellen Polstern ausgestattet werden, so dass die kleinsten Mitreisenden im Kindersitz besonders geschützt sind. Für beide Gepäckträger sind spezielle Taschen erhältlich, die mit einem Gurtsystem schnell und einfach entnommen werden können.
Die technische Ausstattung des in zwei Rahmenhöhen (47 und 53 cm) verfügbaren Rades ist durchgehend hochwertig. Bei den Kontaktpunkten baut Bergamont auf Griffe und Sattel von Ergon. Zum Einsatz kommen die Schraubgriffe GP10 und das Sattelmodell ST10. Die hydraulischen Scheibenbremsen CMe5 von Magura bremsen mit ihren vier Kolben verlässlich ab, was der Antrieb mit dem Bosch-Performance-Line-Motor der dritten Generation an Geschwindigkeit aufbaut. Die Unterstützung des E-Bikes lässt sich in vier Stufen zuschalten.
Die Energie aus dem 500 Wh großen Akku wird mit den 12 Gängen der Deore-XT-Schaltung von Shimano in feinen Schaltstufen auf die Räder übertragen. Diese sind mit den Mänteln Super-Moto-X der Firma Schwalbe bereift. Das Aluminium-Rad ist in Schwarz oder Weiß verfügbar.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.