Deutschen Instituts für Service-Qualität
Fahrrad-Filialist erhält Deutschen Servicepreis
Die Auszeichnung fand zusammen mit den Nachrichtensender ntv statt, der am gestrigen Donnerstag im Rahmen der Sendung „ntv Ratgeber – Test“ berichtete. Grundlage für die Auszeichnung waren Studien und Verbraucherbefragungen anhand von gut 7.900 verdeckten Testkontakten und rund 129.000 Kundenmeinungen. Mehr als 1400 Unternehmen wurden untersucht. Im Zentrum der Untersuchung standen dabei die Vor-Ort-Beratung, der Online-Service, der Service am Telefon und per E-Mail sowie Kundenaussagen zum Service der Anbieter. Ausgezeichnet werden jeweils die drei besten Unternehmen in 29 Kategorien, unter anderem in den Bereichen Haus und Wohnung, Mobilität, Gesundheit, Bildung, Finanzen, Reise, Fashion und Lebensmittel.
Unter den Preisträgern war in der Kategorie Mobilität die Fahrrad XXL-Gruppe. In der Kategorie Sport und Bewegung konnte sich die Rebike Mobility GmbH mit ihrem Portal eBike-Abo über eine Auszeichnung mit dem Deutschen Service-Preis freuen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.