Schelte für den Fahrradhandel
FAZ-Redakteur Pardey hofft auf ein Land voller Concept-Stores
kann man dazu nur sagen", so Pardey. Und weiter: "Vielleicht geht von den Stützpunkten der amerikanischen Fahrradmodemacher etwas Aufrüttelndes aus." "Kultivierte Mobilität", wie sie sich etwa auch die Händler im Feine-Räder-Verbund auf die Fahnen schreiben würden, "hat bei uns auf weiten Strecken noch ein Land voller mediokrer Fahrradläden zu erobern".
Zuckerbrot und Peitsche wird dazu mancher sagen: Erst kürzlich wurde der Fahrradhandel in der FAZ für seine Service-Orientierung gelobt:
FAZ-Autorin erlebt Fahrradhandel als Service-Oase
Pardey testet NuVinci
Eine Seite nach der Schelte für den Fahrradhandel berichtet Pardey über seine Fahreindrücke der stufenlose Getriebenabe NuVinci. Wer nun die nächste harsche Kritik erwartet, wird schnell eines Besseren belehrt: In der Praxis funktioniere die Getriebenabe "prächtig", so Pardey. Das Carlton von Raleigh-Deutschland, an dem die Nabe getestet wurde, werde mit dem gebotenen Übersetzungsspektrum zwar weder "zum Rennpferd noch zur Gemse", aber flotte Fortbewegung sei eh nicht die Sache des Carlton: "Es macht einen angenehm stabilen Eindruck, wirkt fast ein bisschen behäbig und ist kein bisschen aufregend - bis auf den Dreh am Lenker."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.