Neuheit zur Eurobike
HP Velotechnik: Das Trike Gekko fxs besitzt ein Wachstumshormon
120 und 180 Zentimeter anpassen. Damit ist es einerseits ideal als mitwachsendes Fahrrad vom Kindesalter bis zum Erwachsenenleben.
Zudem bietet die hessische Liegeradmanufaktur damit erstmals ein Pedalfahrzeug an für eine Bevölkerungsgruppe, der in der Branche oft der Rückenwind fehlt: sehr kleine Fahrerinnen und Fahrer. Und schließlich wird das Gekko fxs durch ein völlig neu konzipiertes Zubehörset zur variablen Plattform für Anpassungen im therapeutischen Bereich.
Der Clou ist das Triple-Vario-Design: Nicht nur der Rahmen kann an gleich zwei Stellen ausgezogen werden, auch dem komfortablen OrthoFlex-Netzsitz haben die Konstrukteure das Wachstumshormon verpasst.
Für die neue Technik nutzen sie eine Eigenart der von ihnen favorisierten Bauweise mit den zwei charakteristischen Fronträdern (Tadpole): Der aus einem Hauptrohr bestehende Rahmen mündet vorne im Tretlager-Ausleger, unter dem Sitz endet er im Hinterbau, der bei dem für HP Velotechnik typischen Design am Faltgelenk ansetzt. Beim Gekko fxs können nun beide Teile ausgezogen werden; sonst ist das nur mit dem Frontausleger machbar. Um sich dem flexiblen Rahmen dem Fahrer anzupassen, haben die Krifteler den neuartigen OrthoFlex-Sitz konstruiert. Damit lässt sich erstmals individuell eine Sitzfläche stufenlos an die Fahrergröße anpassen.
Erhältlich ist das Gekko fxs ab 3990 EUR, zusammen mit dem GO SwissDrive-Motor ab 6640 EUR ab November 2015.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.