2 Minuten Lesedauer
Das Produktmanagement-Team um Alain Stofer (links) betreut in Zukunft die Handelsmarken, während sich Raphael Walter auf die Eigenmarken fokussiert.
i

Positionen neu geschaffen

Intercycle gibt der Markenbetreuung eine neue Struktur

Um die eigene Distribution und den Markenfokus bei den Eigenmarken Bixs und Mustang zu stärken, organisiert sich die Schweizer Intercycle AG neu. Zwei langjährige Angestellte werden dabei auf neu geschaffene Positionen im Unternehmen befördert.

Nachdem Intercycle im Verkauf bereits über drei separate Teams für die Sparten Bike & Parts, Hard & Soft Goods sowie Sports Tech & Lifestyle verfügt, wird nun auch das Product Management entsprechend angepasst. Dazu übernimmt Alain Stofer die Leitung im Bereich Bike & Parts. Stofer war mehrere Jahre im Fumo-Außendienst unterwegs und bei Intercycle bereits als Product Manager für diverse Marken zuständig sowie als Teamleiter des Servicecenters Hard & Soft Goods von Intercycle tätig. Die neue Marken-Aufteilung soll auch Roman Lanz entlasten, der weiterhin für das Product Management im Bereich Hard & Soft Goods verantwortlich zeichnet.

Beförderung im Product Management

Die Beförderung von Raphael Walter zum Abteilungsleiter Product Management der Marken Bixs und Mustang erlaubt es zudem Michel Manz, sich auf Marken- und Marketingaspekte zu fokussieren. Für Walter ist es der nächste Schritt in seiner langjährigen Karriere bei Intercycle, die dort vor über 20 Jahren als Verkaufsassistent begann. Ein Schwerpunkt seiner neuen Aufgabe wird lauten, die im vergangenen Herbst lancierte, neue Markenidentität von Bixs in das Produkt zu implementieren.

7. Februar 2024 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

INTERCYCLE
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login