2 Minuten Lesedauer
Die ISPO Munich oeffnet sich mit ausgewaehlten Praesentationsflaechen erstmals den Konsumenten.
i

Premiere in München

ISPO Munich 2022 erstmals mit Angeboten für Konsumenten

Wenn im kommenden Januar die ISPO Munich nach einjähriger Corona-Pause wieder als Präsenzveranstaltung an den Start geht, dann sollen erstmals auch Konsumenten Zugang zu ausgewählten Bereichen erhalten. Was hinter der Konzepterneuerung steckt.

Es ist eine Premiere in der langjährigen Geschichte der Sportartikelmesse: Erstmals wird es ergänzende Angebote für Konsumenten in einer B2C2B-Halle geben. Tobias Gröber, Executive Director Business Unit Consumer Goods, erklärt die Hintergründe: „Die Corona-Pandemie hat den Wandel des Sportmarktes, der sich schon seit einigen Jahren abgezeichnet hat, nochmals deutlich beschleunigt. Diese Entwicklung bilden wir mit den neuen Konzepten und Angeboten optimal ab - sowohl im klassischen B2B-Bereich als auch im neu stattfindenden B2C-Bereich.“

Unter dem Namen „Collaborators Zone“ entsteht die neue B2C2B Halle, ein teil-separierter und abgetrennter Bereich der ISPO Munich, der speziell der Aktivierung und Integration von Konsumenten dient.
Die Collaborators Zone versteht sich nicht als klassische Messehalle, sondern fokussiert sich auf Interaktion. Entertainment, Infotainment, bewegende Themen und Testmöglichkeiten für Trends und Produkte sollen den Rahmen geben und für den lebendigen Austausch zwischen Marken und den Konsumenten sorgen. Das Konzept sei nicht allein für Sportartikelhersteller interessant, heißt es von der Messe München, sondern biete sich für alle Organisationen rund um Sport und Lifestyle, Outdoor und Erlebnisse oder Fitness und Gesundheit an – vom Händler mit klarem Kompetenzbereich bis hin zum passenden Nahrungsmittelhersteller. Ein direkter Abverkauf von Produkten soll dabei nicht ermöglicht werden.

„Für unsere B2C-orientierten Kunden bietet diese Halle eine optimale Präsentationsfläche, um mit den sehr aktiven Konsumenten, die in der Branche als Experten für ihren Bereich agieren, in den Dialog zu treten und gemeinsam Trends zu setzen“ so Gröber. Und weiter: „Die neuen Angebote sind eine strategisch folgerichtige Konzepterweiterung. Der klassische, spezialisierte B2B-Bereich der ISPO Munich, in dem die Kunden ihre Produkte und Innovationen in den bekannten Hallen dem internationalen Handel und der weltweiten Fachwelt präsentieren, macht weiterhin den Hauptanteil der Veranstaltung aus.“

Die ISPO Munich 2022 findet vom 23. bis 26. Januar 2022 statt.

10. August 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe München GmbH / ISPO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login