Mit zwei Modellen, zwei Antriebssystemen
LOGO E-Bikes knüpft Fachhandelsnetz in Deutschland
Andreas Barth mit seiner Handelsvertretung Velo Soulution. Barth vertritt neben LOGO e-Bikes noch Marken wie Pivot Cyycles, De Rosa und einige Zubehörmarken (velobiz.de berichtete) .
LOGO e-Bikes setzt zum Start auf zwei Modelle mit zwei unterschiedlich ausgerichteten Antriebssystemen, mit denen sich eine breite Zielgruppe abdecken lässt und die zudem durch ein eigenständiges Design auffallen. Das Modell FS10 wird von einem Fazua-Antriebssystem unterstützt. Es kommt in drei Größen und ist mit zehn Gängen ausgerüstet. Hinzu kommt ein mit 18,5 Kilogramm recht niedriges Gesamtgewicht. Mit einer eigenen App lässt sich das FS10 mit dem Smartphone verbinden.
Mit 16,5 Kilogramm Gesamtgewicht ist das XD02 von LOGO etwas leichter. Hier beschleunigt ein Hinterradnabenmotor von Ebikemotion das Rad. Der 36-V-Akku ist im Rahmen integriert und ermöglicht laut Hersteller eine Reichweite von etwa 75 Kilometer. Mit einem Knopfdruck am Control Button kann das Pedelec via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden werden. Auch hier sind drei Rahmengröße verfügbar.
Keine Lagerhaltung
Aufgrund der überschaubaren Modellzahl sei für einen Händler keine Lagerhaltung notwendig, heißt es vom Hersteller – abgesehen von den Rädern im Verkaufsraum. Zudem verspricht LOGO Gebietsschutz sowie Marketing-Unterstützung, wie z.B. POS-Material, Social-Media-Marketing oder Verweis auf den Fahrradladen von der Homepage des Herstellers aus.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.