Fahrrad, Roller oder Ski
Pealock schützt mit Schloss im Jackentaschenformat
Pealock setzt beim gleichnamigen Schloss insbesondere auf Abschreckung. Es wird an den zu schützenden Gegenstand angebracht und per App mit dem Smartphone vernetzt. Für den Diebstahlschutz sollen mehrere integrierte Technologien sorgen. So finden sich im Pealock-Gehäuse neben dem Alarmsystem ein Bewegungssensor, GSM- und Bluetooth-5-Module für die Verbindung mit der App und um Benachrichtigungen zu erhalten, eine LED-Anzeige für den Sperrstatus sowie NFC zur Verriegelung des Schlosses. Zum Öffnen und Schließen wird entweder das eigene Smartphone mit NFC-Chip genutzt, alternativ kann auch eine spezielle NFC-Karte von Pealock verwendet werden.
Zur Ausstattung gehört zudem ein Band aus einem strapazierfähigen Elastomer, in dessen Inneren sich neben dem Stahldraht ein Kabel befindet, das beim Versuch des Knackens einen lautstarken Alarm (110 dB) auslöst. Die App benachrichtigt aber nicht nur über einen Diebstahlversuch, sondern verschafft auch Einblick in den Batteriestatus des Schlosses und ermöglicht die Verwaltung und Einrichtung mehrerer Pealocks. Apropos Batterie: Der integrierte Akku bietet je nach Nutzen und Umgebungstemperatur durchschnittlich eine Laufzeit von ca. 60 Stunden, bevor er mittels Micro-USB-Kabel wieder geladen werden muss. Der Akkustand ist kann ebenfalls in der App eingesehen werden, bei niedrigem Ladezustand erhält der Nutzer eine Benachrichtigung.
Pealock will am März 2021 die ersten Modelle in den Farben Grün, Rosa und Schwarz ausliefern. Als Verkaufspreis ruft der Hersteller 169 EUR auf. Verkauft wird online über den eigenen Webshop, aber auch über interessierte Einzelhändler.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.