2 Minuten Lesedauer
Pierer Mobility
i

Abschluss im ersten Halbjahr

Pierer Mobility AG kündigt Verkauf einer Motorradmarke an

Beim krisengeschüttelten Zweiradkonzern Pierer Mobility bleibt gefühlt kein Stein auf dem anderen. Jetzt kündigt das Unternehmen den Verkauf einer traditionsreichen Motorradmarke an, an der man sich erst vor rund einem Jahr die Mehrheit gesichert hat.

Während der Sanierungsprozess läuft gibt die Pierer Mobility AG bekannt, dass es einen Käufer für die Mehrheitsanteile von MV Agusta gibt. Am italienischen Motorradhersteller hatte sich Pierer Mobility im Herbst 2022 mit 25,1 % beteiligt velobiz.de berichtete . Im Frühjahr 2024 erhöhte Pierer Mobility den Unternehmensanteil auf 50,1 %.

Jetzt hat das Pierer-Tochterunternehmen KTM AG (nicht zu verwechseln mit dem vollkommen unabhängigen Fahrradhersteller KTM Fahrrad GmbH) offenbar einen Käufer für diese Mehrheitsbeteiligung an MV Agusta gefunden. Wie es in einer Mitteilung heißt, soll diese an den Minderheitsgesellschafter Art of Moblity S.A. verkauft werden. Als Verkaufswert wird ein „mittlerer zweistelliger Millionenbetrag“ genannt. Die Transaktion steht unter Vorbehalt der Zustimmung bzw. nicht Untersagung durch Gremien und Behörden. Es wird erwartet, dass die Transaktion im ersten Halbjahr 2025 abgeschlossen wird.

Gestern um 10:51 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pierer Mobility AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login