Outdoor und Auto schwächeln
Quartalsbericht: Garmin kann Vorjahresumsatz nicht halten
Insgesamt hat Garmin im dritten Quartal 2013 643,6 Mio. USD umgesetzt, das ist ein Rückgang von 4 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Dabei schlug insbesondere die Schwäche im wichtigsten Produktsegment Automotive/Mobile negativ zu Buche. Hier sank der Umsatz um 16 % auf 322,5 Mio. USD. Aber auch der Bereich Outdoor konnte die Vorgaben aus dem Vorjahr nicht übertreffen und lag mit 101,3 Mio. USD bzw. mit 4 % im Minus. Hier erwartet man sich jedoch für das kommende Quartal aufgrund der Markteinführung der VIRB-Action-Kameras sowie des Fahrrad-Computers Edge Touring eine deutliche Belebung des Geschäfts.
Gut in Form präsentierte sich im dritten Quartals das Fitness-Segment mit einem Plus von 25 % auf 81 Mio. USD Umsatz sowie das Segment Marine mit einem Umsatz von 55,3 Mio. USD (plus 24 %).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.