Neues Corporate Design
RTI zeigt sich in neuem Gewand
Aus der Feder von Holger Jörg stammen nicht nur Arbeiten unter anderem für Porsche und Siemens, auch das aktuelle Corporate Design der RTI-Sports-Marke Ergon wurde bereits von dem Düsseldorfer Designer erarbeitet. Da war es wohl naheliegend, nun auch bei der großen Überholung des Unternehmensauftritts erneut zusammenzuarbeiten.
Der Qualitätsanspruch der von RTI angebotenen Marken müsse sich auch im Erscheinungsbild des Unternehmens widerspiegeln, sagt RTI-Chef Franc Arnold. „Jetzt war es an der Zeit, eine Anpassung an die neue digitale Welt herbeizuführen“, so Arnold. Der Designer Jörg ergänzt: „Wichtig war vor allem, dass das neue Corporate Design mehr der Branche gerecht wird. Fahrradfahren ist dynamisch – mobil – am Puls der Zeit! Genau diese Möglichkeiten muss das neue Design bieten.“ Denn grundsätzlich gelte für Corporate Designs der heutigen Zeit, dass sie viel flexibler und dynamischer sein müssen, so Jörg. „Sie sollen in der Lage sein, sich jeder Anwendung anpassen zu können, ohne die Identität des Unternehmens zu verlieren.“
„Dies ist uns sehr gut gelungen“, freut sich auch Franc Arnold und ist voll des Lobes: „Das neue Signet, ein dynamisches Dreieck, repräsentiert die drei Säulen unseres Unternehmens: Herkunft, Know-how, Wirtschaftlichkeit.“ Gleichzeitig, aber nicht weniger wichtig, stehe das Zeichen auch für die Kontaktpunkte zwischen Mensch und Fahrrad: Sattel, Griff und Pedal. „Das ist die Kernkompetenz unserer eigenen Marken Ergon und Terry“, so Arnold, die durch das neue Logo noch einmal markant unterstrichen werde.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.