Begrenzte Verfügbarkeit
S-Works McLaren Tarmac: Motorsport trifft auf Fahrrad
Bei der Entwicklung des Rahmens und der Gabel hat man sich bei Specialized insbesondere der Carbon-Expertise des Formel-I-Ausrüsters bedient. Demnach wurden neue Carbonfaser-Belegungspläne entwickelt, die zu einer bis zu 10%igen Gewichtsersparnis gegenüber der Standard-S-Works Tarmac Ausführung geführt hätten. „Dieses Karbon-Layup verspricht absolute Leistungsfähigkeit bei maximaler Gewichtseinsparung und so profitieren neben dem Rahmen, der Kurbelgarnitur, dem customized AeroFly Lenker und den CLX40 Tubular Reifen alle Bauteile davon“, heißt es von Specialized. Abgerundet wird das Paket durch eine individuelle Farbgebung - mit McLaren gemeinsam entwickelt und im exklusiven McLaren Special Operations Centre in Woking, Surrey GB bemalt.
Jedes der limitierten Bikes kommt mit einem Paar S-Works road Schuhen und einem S-Works Prevail Helm - beide im Design des Rahmens lackiert. Darüber hinaus wird jedes S-Works Tarmac McLaren auf die jeweiligen Spezifikationen des Fahrers angepasst - basierend auf der im Lieferumfang enthaltenen Body Geometry Fit Beratung.
Und der Verkaufspreis: Der ist selbstverständlich nichts für den kleinen Geldbeutel. 20.000 EUR soll das gute Stück kosten, für das sich Interessenten auf der Specialized-Website während einer Frist vom 2. bis 31. Juli 2014 bewerben müssen. Damit soll eine individuelle Beratung und Anpassung gewährleistet werden. Der Kauf und der Service werden dann über den jeweiligen Specialized-Händler abgewickelt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.