Blick über den (Dirt-)Tellerrand
Sports Nut nähert sich mit US-Marke neuen Themen
the hive ( www.bythehive.com ), die Sports Nut ab sofort ins Vertriebsprogramm aufgenommen hat. Die Amerikaner sind in der Heimat u.a. auch als Vertreiber der Bremsenmarke Formula ein Begriff und bieten verschiedene Leichtbaukomponenten, wie z.B. neu eine sehr leichte Cross-Country-Kurbel, die gewichtsmäßig unter XTR-Niveau liegen soll. Spezialität des Unternehmens sind auch leichte Naben, insbesondere für Singlespeed. Zudem soll auf der Eurobike eine leichte Rennradbremse aus Carbon vorgestellt werden.
„Wir wollen unser Programm in mehreren Richtungen ausweiten, um nicht zu stark auf den Dirt-Bereich fokussiert zu sein“, erklärt Sven Mack im Gespräch mit velobiz.de. Die neue Marke the hive ist ein Schritt in diese Richtung. Aber auch bei anderen Marken im Programm von Sports Nut wird diese Entwicklung im Modelljahr 2010 sichtbar.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.