2 Minuten Lesedauer
Neue Marke the hive im Programm
i

Blick über den (Dirt-)Tellerrand

Sports Nut nähert sich mit US-Marke neuen Themen

Rund fünf Jahre ist Sven Mack mittlerweile mit Sports Nut unterwegs. Während sich das Unternehmen mit Marken wie Morewood, Spank oder Sombrio bisher eher im Dirt-Bereich zu Hause fühlte, streckt man jetzt die Fühler auch nach neuen Segmente aus. Ein Anfang ist sicherlich die US-Marke

the hive ( www.bythehive.com ), die Sports Nut ab sofort ins Vertriebsprogramm aufgenommen hat. Die Amerikaner sind in der Heimat u.a. auch als Vertreiber der Bremsenmarke Formula ein Begriff und bieten verschiedene Leichtbaukomponenten, wie z.B. neu eine sehr leichte Cross-Country-Kurbel, die gewichtsmäßig unter XTR-Niveau liegen soll. Spezialität des Unternehmens sind auch leichte Naben, insbesondere für Singlespeed. Zudem soll auf der Eurobike eine leichte Rennradbremse aus Carbon vorgestellt werden.

„Wir wollen unser Programm in mehreren Richtungen ausweiten, um nicht zu stark auf den Dirt-Bereich fokussiert zu sein“, erklärt Sven Mack im Gespräch mit velobiz.de. Die neue Marke the hive ist ein Schritt in diese Richtung. Aber auch bei anderen Marken im Programm von Sports Nut wird diese Entwicklung im Modelljahr 2010 sichtbar.

23. Juli 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sports Nut GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login