Stationärer Kontaktpunkt
SportScheck und fahrrad.de kooperieren in neuem Flagshipstore
Serviceangebote eines stationären Fachhandels sind beim Fahrradkauf meistens gefragt. Reine Online-Händler können das abgesehen von eigenen Stores nicht leisten und suchen deshalb immer häufiger einen Ausweg mit Partnerschaften im stationären Fachhandel.
Einen solchen Weg geht fahrrad.de jetzt zusammen mit SportScheck in der neu gestalteten und kürzlich eröffneten SportScheck-Filiale in Stuttgart. Dort wurde zusammen mit Smartit ein Präsentationspunkt eingerichtet. Das Konzept will drei Welten zusammenbringen: Offline Körpervermessung, Online-Bestellung inklusive Bestimmung der optimalen Rahmengröße im fahrrad.de-Shop und das Serviceangebot von SportScheck vor Ort. So kann beispielsweise der Versand mit Aufbauservice eines bestellten Fahrrads direkt in der hauseigenen Werkstatt von SportScheck erfolgen.
„Das ist ein Konzept, das richtig Schule machen kann“, erklärt Björn Stapelfeldt, Gründer und Geschäftsführer von Smartfit, „Die Kooperation mit SportScheck und fahrrad.de zeigt uns, wie sich lokale Angebote und E-Commerce gegenseitig befruchten können. Mit diesem Konzept und dem passenden Service-Touchpoint lässt sich optimaler stationärer Service, den sich viele Kundinnen und Kunden vor und nach dem Fahrradkauf wünschen, mit allen Vorteilen der Online-Order kombinieren. Wir sind überzeugt, das ist ein Teil der Zukunft in unserer Branche.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.