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Neue Heimat von SportScheck in Aachen.
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Neueröffnung in Aachen

SportScheck zündet mit 20. Filiale die nächste Multichannel-Ausbaustufe

Mit der Eröffnung des Aquis Plaza-Centers am 28. Oktober in Aachen markiert SportScheck den 20. orangenen Punkt auf der Landkarte. Aber nicht nur das: In Aachen zeigt die Otto-Tochter auch, welche neuen Wege bei der Verknüpfung von Online- und stationärem Fachhandel möglich sind.

Die Gesamtfläche der bundesweit zwanzigsten SportScheck Filiale beträgt 2300 qm und ist im ersten und zweiten Obergeschoss des neuen ECE-Centers Aquis Plaza nahe des Haupteingangs in 1A-Lage angesiedelt. Storemanager ist Alois Trost, der mit seinem 30köpfigen Team „das freundlichste und kompetenteste Sporthaus in Aachen“ werden will. Die „westlichste Großstadt Deutschlands“ mit rund 280.000 Einwohnern im Kerngebiet sei ein bedeutender Industrie- und Forschungsstandort; die Studenten und die sichtbare Historie machen „die Stadt des Wassers“ attraktiv.

Centerbetreiber ECE rechnet mit einem Einzugsgebiet von über einer Millionen Menschen im Dreiländereck Deutschland-Belgien-Niederlande, die Grenznähe generiere hohe Kaufkraftpotentiale. Unter den 130 Shops im Aquis Plaza, verteilt auf 29.000 qm Verkaufsfläche und vier Etagen, ist SportScheck Ankermieter.

Auf den neuen Flächen bietet SportScheck die Sortimente Outdoor, Running, Teamsport, Fitness und saisonale Highlight-Themen an. Eine Multimedia-Inspirationsfläche am Eingang in Form eines 3D-Displays fungiert auch ohne 3D-Brille als Eyecatcher.

Regalverlängerung

Jeder Fachberater auf der Fläche ist mit einem iPad ausgestattet. Dank spezieller Verkaufsschulungen könne er in Zukunft den Kunden noch kompetenter über sein iPad beraten, heißt es von SportScheck. Außerdem können über das Tablet Live-Verfügbarkeiten des Onlineshops beim Verkaufsgespräch überprüft werden und alternative Produkte aus dem gesamten Sortiment von über 36.000 Sportartikeln auf Wunsch nach Hause bestellt werden.
Hinzu kommen besondere Services wie Wanderschuh-Fitting mit 3D-Fußscanner oder Lauflabor mit Videoanalyse.

Neben den bekannten Multichannel-Lösungen wie mobile Payment (Paypal, Yapital), Click & Collect, Same Day Delivery (Liefery ab 9.11.) und Beacons (Barcoo) setzt SportScheck in Aachen auch einen neuen Akzent in puncto Regalverlängerung: Die sogenannte „Shopping Station“ ist eine Inspirationsfläche neben den Kassen mit einer kleinen Kollektionsauswahl von Teaser-Sortimenten, wie z.B. Action Sport, Tennis, Bike oder Kids - eine attraktive Docking-Station mit stationären iPads zur gesamten Produktpalette des E-Shops.

21. Oktober 2015 von Jürgen Wetzstein

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