Cilo und Simpel im Markenfokus
Swiss E-Mobility Group baut Management-Team aus
Als Brand-Managerin für Cilo und Simpel ist seit April Maud von Hoff am Start. Sie verantwortet im ersten Schritt den Relaunch der beiden Brands im sportiven sowie urbanen Segment. Dabei wird sie eng mit dem Produktmanagement zusammenarbeiten. Sie bringt mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Brand Building und Sales unter anderem bei Rotwild Bikes und CA GO Bikes mit.
Ebenfalls seit vielen Jahren in der Sport- und Bike-Branche unterwegs ist Neuzugang Michael Rilling. Er wechselte von der New Cycle GmbH zur Colag E-Mobility GmbH, der deutsche Tochtergesellschaft der Swiss E-Mobility Group. Er fungiert künftig als Vertriebsleiter für alle marken und soll neue Absatzwege über den Fachhandel eröffnen. Beide Neuzugänge berichten direkt an Frank Simon Aeschbacher, CEO der SEMG. Dritter Neuzugang ist Felica Bähre im Online-Bereich. Sie wird künftig als Senior Marketplace Manager das Vertriebsteam unterstützen.
Neustart für Cilo und Simpel
Zur Eurobike präsentieren sich die beiden Marken Simpel und Cilo erstmals nach ihrem umfassenden Relaunch. Mit dem Relaunch will die 1927 von Charles Jean gegründete Marke, die in den 1990er-Jahren zu den erfolgreichsten Fahrradmarken gehörte, in der Schweiz im Offroad-Segment durchstarten. Simpel war und ist das Fahrrad der Schweizer Armee. Es will robust, stabil und zuverlässig auf jedem Terrain sein.
Basierend auf diesen Eigenschaften wurde die Marke neu interpretiert. Simpel stehe heute für urbane E-Bikes, die höchsten Ansprüchen an Funktion und Design gerecht werden. Frank Simon Aeschbacher, CEO der SEMG, erklärt. „Mit unseren beiden neu positionierten Brands Cilo und Simpel sowie den Marken Ego Movement und Allegro möchten wir neue Märkte erschließen und dem Fachhandel einen echten Mehrwert bieten.“
Das Unternehmen stellt auf der Eurobike in Halle 12.0 aus.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.