Neue Marke in den Startlöchern:
Swype strickt neuartiges Support-Konzept
Ungewöhnlich deshalb, weil Cycle Union sich sein neues Programm mit Support-Leistungen rund um den POS und digitalen Vertrieb namens Swype Boost von den Handelspartnern künftig bezahlen lassen will: 75 EUR im Monat sollen die Swype-Händler an Cycle Union für die erweiterten Leistungen überweisen. Wohlgemerkt: optional. Händler können also auf die kostenpflichtige Teilnahme an Swype Boost, wenn nicht gewünscht, auch verzichten.
Doch das Paket, das Händler mit Swype Boost erhalten, dürfte für viele Cycle-Union-Partner die Kosten relativieren, zumal der Fahrradhersteller aus Oldenburg hier viele aktuelle Herausforderungen adressiert. Zum Beispiel die digitale Darstellung stationärer Verfügbarkeiten bei Fahrradhändlern, die auf der Swype-Website künftig realisiert werden soll. Die entsprechende technische Umsetzung erfolgt im Hintergrund durch einen automatischen Datenaustausch mit den Warenwirtschaftssystemen der angeschlossenen Händler.
Aber auch für die stationäre Markenpräsenz selbst werden mit Swype-Boost einige Leistungen angeboten. Neben Präsentationsständern im Design der Marke sowie Test-Bikes zum Sonderpreis zählt dazu auch die Vorort-Unterstützung durch Swype-Promoter, beispielsweise bei Sonderaktionen des jeweiligen Händlers.
Eine weitere wichtige Komponente ist das Verkaufstraining der Swype-Partner, das künftig einerseits mit einer sogenannten Digital Masterclass, zudem aber auch mit einem Ride Camp in Mallorca im kommenden Februar dargestellt werden soll. Die Kosten für die Teilnahme einer Person sind in den Monatsbeiträgen bereits enthalten.
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