Ford-Unternehmen
Tretroller-Verleiher Spin feiert in Deutschland Premiere
Spin ist seit November 2018 Teil der Mobilitätssparte des Autobauers Ford
velobiz.de berichtete
. Jetzt startet das Unternehmen erstmals ein Verleihangebot außerhalb der USA. Der Startschuss ist kürzlich in Köln gefallen, bereits in Kürze sollen die E-Tretroller auch in Dortmund und Essen zur Verfügung stehen. Der Fahrpreis beträgt 0,30 EUR pro Minute. Spin erhebt dabei keine Grundgebühr pro Fahrt und unterscheidet sich hiermit von seinen Wettbewerbern.
Zum Einsatz kommt dabei ein neu entwickeltes E-Tretroller-Modell. Dieses Modell zeichnet sich durch seinen großen, stabilen Rahmen, eine breite Abstellmöglichkeit für die Füße und Vollgummireifen aus, die eine ruhige und komfortable Fahrt auf Kopfsteinpflaster ermöglichen sollen.
Derrick Ko, CEO und Co-Founder von Spin sagt: „Wir beobachten weltweit eine immer größere Zunahme von Mikromobilität. Viele Menschen benötigen deshalb ein erschwingliches Transportmittel, mit dem sie mobil sind und gleichzeitig einen angemessenen physischen Abstand einhalten können. Seit dem Ausbruch von Covid-19 haben wir mehr als 10.000 Fahrten für medizinisches Fachpersonal in den Vereinigten Staaten ermöglicht und wir haben eng mit Städten zusammengearbeitet, um Lücken im öffentlichen Nahverkehr zu schließen. Mit Spin haben die Einwohner der Städte die Möglichkeit, auf ihren notwendigen Fahrten ein individuelles Verkehrsmittel zu nutzen. Da die Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie weltweit gelockert werden, nehmen wir den Betrieb unserer Scooter in unseren Märkten wieder auf und sind bereit, unser Angebot und unseren Service jetzt auch in Deutschland einzuführen.“
für unsere Abonnenten sichtbar.