Für die DACH-Region
WD-40 besetzt die Marketingleitung neu
Sonja Klose übernimmt die Position des Head of Marketings bei WD-40. Sie kehrt nach einjähriger Elternzeit ins Unternehmen zurück und berichtet nach ihrer Beförderung künftig an den Geschäftsführer Daniel Kalisch.
Sonja Klose studierte Bachelor of Arts International Business Studies an der Universität in Paderborn und baute anschließend ihre Marketing-Expertise in verschiedenen beruflichen Positionen aus. Parallel zu ihrer beruflichen Tätigkeit erwarb sie 2016 den Abschluss an der FOM Frankfurt am Main als Master of Science Corporate Communication und begann 2018 bei der WD-40 Company Limited als Trade Marketing Executive. In dieser Position verantwortete sie das Produktmanagement, die Printkommunikation, PR-Aktivitäten und übernahm die Organisation von Messen.
Ab 2020 übernahm Klose die Teamverantwortung für das Marketing Communications Team. In dieser Rolle leitete sie das Brand Management, plante effektive Marketingkampagnen und zeichnete sich durch ihre Fähigkeiten in der Budgetplanung, Markenkommunikation und Mitarbeiterführung aus.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.