Shop-Usability-Award 2020
Zwei Fahrrad-Shops schaffen es bis ins Finale
Der Shop Usability Award ist eine Initiative der Shoplupe GmbH. Gründer und Geschäftsführer Johannes Altmann will mit dem Award die Macher in den Vordergrund stellen, die mit viel Kreativität, Engagement und Einsatz für ein nutzerfreundliches Einkaufserlebnis in Online-Shops sorgen. Seit 2008 wird er jährlich verliehen und zieht dabei mehr als 700 Bewerbungen an.
In diesem Jahr könnte eine Auszeichnung in Richtung Fahrradbranche gehen – und zwar in der Kategorie „Sport und Outdoor“. Hier haben es mit Rose Bikes und Lucky-Bike.de zwei Online-Shops in das Finale der fünf besten Bewerber geschafft. Im Rennen um die Auszeichnung sind hier noch Mammut, Sport Conrad und Sporthaus Schuster. Die Jury bewertet nun die nominierten Shops. Die Auszeichnung findet im Rahmen einer Gala am 23. Oktober in Tegernsee statt.
Insgesamt wird der Award in 13 Kategorien vergeben.
für unsere Abonnenten sichtbar.