Umfrage - Zielgruppe FamilieDas Fahrradgeschäft als FamilienversorgerGerade in ländlichen Gebieten erfüllen Fahrradgeschäfte noch häufig die Funktion als Anlaufstelle für die ganze Familie – vom Laufrad für d…12. Februar 2017
Report - Alltagsmobilität Wo bleibt die Verkehrswende?Jährlich prüft die Bundesregierung das Mobilitätsverhalten der in Deutschland lebenden Bevölkerung. Und wie immer werfen auch wir einen prüf…12. Februar 20171
Portrait - PatriaMaßgeschneiderte TransportlösungenDas Transportrad ist unter uns. Auch Firmen, von denen man es nicht erwartet hätte, beschäftigen sich damit. Im Falle von Patria sogar sehr …12. Februar 2017
Portrait - RadbonusMeilensammeln mit Pedal und SmartphoneRadbonus aus Köln ist ein Start-up, das die Menschen zu gesundem und umweltfreundlichem Verhalten motivieren möchte. Gründerin Nora Grazzini…12. Februar 2017
Report - LastenradförderungEin auffälliges Symbol für die VerkehrswendeBei Bund, Ländern und Kommunen mehren sich die Bekenntnisse zur Förderung von Cargobikes. Zumeist dreht es sich um die Themen Wirtschaftsver…12. Februar 2017
Produkttrends - Neue LastenräderDiversifikation unter LastDie Auswahl an Cargobikes ist heute riesig. Trotzdem: Entwicklungstechnisch stehen wir noch fast am Anfang – könnte zumindest meinen, wer au…12. Februar 2017
Schulung - Zielgruppe FrauenWas Frauen beim Shoppen wichtig ist Obwohl sich die Geschlechterrollen seit den 70er-Jahren stark verändert haben, fällt die Antwort auf die Frage »Kaufen Männer anders als Fra…12. Februar 2017